Skip to main content

Flohmittel für Hunde

Flohmittel HundBeim Spielen auf der Wiese oder mit anderen Hunden kann sich ein Hund leicht einmal einen Floh einfangen. Besitzer müssen darüber nicht in Panik verfallen, sollten aber ein paar Dinge beachten. Ein Hund mit einem gesunden Abwehrsystem zieht Parasiten in der Regel weniger an als ein Hund, der viel Stress ausgesetzt oder schlecht ernährt wird. Achten Sie daher auf ein gesundes Hundeleben für Ihren Vierbeiner. In der Kategorie “Flohmittel Hund” stellen wir die besten Flohmittel für Hunde vor. Manche Hundebesitzer schwören auf Kokosöl, ein beliebtes Hausmittel gegen Flöhe. Chemische Mittel können Sie nicht vorbeugend einsetzen. Sie eignen sich aber zur Abtötung oder Unfruchtbarmachung von Flöhen im akuten Fall. Durch die wahllose Anwendung von Flohmitteln durch Hundebesitzer sind Flöhe jedoch gegen einige Mittel resistent geworden.

Welche Flohmittel für Hunde gibt es?

Jeder Hundebesitzer sollte zumindest ein Mittel gegen Flöhe vorbeugend Zuhause haben. Ob man sich für ein Hunde Flohmittel als Halsband, zum Auftragen auf die Haut oder für die Futter-Variante entscheidet ist Geschmackssache. Die besten Flohmittel für Hunde und ihre Vorteile beschreiben wir hier:

1. Flohmittel für Hunde zum Einnehmen

Bei dieser Variante handelt es sich um ein natürliches Flohmittel – Kokosöl. Dieses Mittel gegen Flöhe kann in das Fell eingerieben oder mit dem Hundefutter verabreicht werden. Kokosöl wirkt außerdem abschreckend für Zecken & Stechmücken. Es verleiht dem Fell sogar Glanz und wird geschmeidiger. Kokosöl hilft bei dem Hund auch gegen Mundgeruch. Zusätzlich gibt es dem Hund mehr Energie und das Wohlbefinden des Hundes wird gestärkt.

2. Flohmittel für Hunde zum Auftragen

In der zweiten Variante geht es um ein Mittel das man auf die Haut des Hundes aufträgt. Diese schrecken sowohl Flöhe als auch Zecken ab. Mit Pipetten oder Sprays lassen sich die Flohmittel leicht auf die Haut auftragen. Für kleine, mittlere und große Hunde gibt es verschiedene Präparate.

3. Hunde Flohmittel als Halsband

In der dritten Variante handelt es sich um ein Halsband. Dieses gibt das Flohmittel permanent ab und verhindert die Vermehrung von Flöhen. Das Floh-Halsband muss Kontakt mit der Haut des Hundes haben, damit der Wirkstoff des Halsbandes gegen Flöhe & Zecken wirkt. Das Halsband gibt es in zwei Größen: für kleine und große Hunde.